Meine Top 10 Online-Marketing-Blogs

Hier findest du eine Liste meiner 10 am häufigsten gelesenen Blogs zum Thema Online-Marketing.

Meine 10 beliebtsten Online-Marketing-Blogs - Teaserbild

Seit 2011 haben sich meine Interessen verändert und inzwischen habe ich eine große Leidenschaft für das Thema Online-Marketing. Die folgende Liste enthält 10 Blogs, die ich regelmäßig besuche und gerne weiterempfehle.

Top 10 Online-Marketing-Blogs

Hinweis: Die Reihenfolge der Liste ist zufällig gewählt.

1. Chimpify

Vladislav ist der Profi, wenn es um Werbetexten, perfekte Überschriften und Inbound-Marketing geht.
https://www.chimpify.de/marketing/

2. Karl Kratz Online-Marketing

Karl schreibt ebenfalls über Online-Marketing, ist allerdings ein echter Querdenker. Seine Artikel werden 1000-fach über SocialMedia geteilt und sein vermittelter Stoff ist zum Mitdenken und nichts für Anfänger. Ein klares Muss für alle die im Online-Marketing unterwegs sind. Nebenbei kann ich seine Seminare jedem ans Herz legen.
www.karlkratz.de

3. Markus Cerenak

Markus zeigt Dir, wie Du einen Weg aus dem Hamsterrad finden und ein eigenes Lifestyle Business aufbauen können. Außerdem geht es um Bloggen und Online-Marketing. Ich kann außerdem den Podcast von Markus empfehlen.
www.markuscerenak.com

4. Björn Tantau

Björn bringt immer wieder neue Impulse und viele Tipps und Tricks für erfolgreiches Online-Marketing. Besonders im Bereich Social Media ist er ein echter Experte. Er hat außerdem einen Podcast, in dem er ebenfalls sehr viel Praxiswissen weitergibt. 
bjoerntantau.com

5. Konversionkraft

Das Team von Konversionkraft schreibt über die Conversion-Optimierung, A/B Testing und Optimierung von Landingpages. Ich empfehle hier auf jeden Fall den Newsletter zu abonnieren.
www.konversionskraft.de

6. DIY video guy (englisch)

Caleb zeigt Dir, wie du selbst bessere Internet-Videos erstellen. Es ist die top Anlaufstelle, wenn du eigene Videos produzieren möchtest. diyvideoguy.com

7. Jeff Walker (englisch)

Jeff ist schon sehr lange erfolgreicher Online-Marketer und absoluter Profi beim Thema Product Launch. Wenn Du selbst im Internet ein eigenes Produkt verkaufen möchtest, bist du hier genau richtig.
jeffwalker.com

8. Seokratie

Julian und sein Team schreiben über aktuelle SEO-Trends und Inbound-Marketing. Der Blog ist bereits seit 2007 online.
www.seokratie.de

9. Andreas Graap

Andreas ist Online-Marketing-Experte der sein Handwerk versteht. In seinem Blog finden sich viele praxisbezogene Artikel.
www.andreasgraap.de

10. eisy

Der Blog von Soeren ist inzwischen seit 2007 online und er schreibt über Online-Marketing, SEO und Affiliate-Marketing. Außerdem findest Du bei eisy immer wieder aktuelle Praxisberichte über SEO-Tools.
www.eisy.eu

Es gibt zwar noch ein paar weitere Blogs die ich gerne lese, allerdings zu unregelmäßig und deswegen bleibt es bei den Top 10.

Tipp: RSS-Feeds mit feedly organisieren

Um den Überblick über neu veröffentlichte Blogbeiträge zu behalten, habe ich früher den Google Reader verwendet. Im Juli 2013 hat Google leider den Dienst eingestellt.

Eine gute Alternative ist feedly. Allerdings verzichte ich inzwischen auf einen Feed-Reader, da ich von den meisten Blogs den Newsletter abonniert habe.

Links auch als PDF verfügbar

Ich hoffe für dich war ein neuer interessanter Blog dabei.

Diese Aufzählung und noch viele weitere Links zum Thema Webdesign, Technik und Online-Marketing findest du in der Quellenbibel von Ralf.

Ich wünsche dir nun viel Spaß beim Lesen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Über den Autor
Christian Feneberg (Gründer Fenepedia)

Christian Feneberg ist der Gründer von Fenepedia und schreibt am liebsten über Online-Marketing, Automatisierung, Unternehmertum und Mindset. Du brauchst individuelle Unterstützung?

3 Kommentare

Daniel
25.05.2016

Gute Liste. Karl ist mein Favorite. Da sind aber auch sonst schon einige "Vorbilder" (in Bezugs auf Bloggen) dabei. Werde wohl so schnell nicht in diese Liste aufgenommen. ;)

ONMA
06.11.2018

Hallo Christian, eine sehr gute Auswahl an den besten Online-Marketing-Blogs hast du da zusammengestellt. Von jedem ist etwas dabei! Für alle, die sich für Online Marketing interessieren, sind diese Blogs hilfreich und informativ.

Stephan
27.11.2018

Tolle Liste aber Fehlen da nicht noch einige ? meiner Meinung nach fehlt bonek noch in dem Artikel !

Antwort von Christian Feneberg

Danke für den Hinweis. Ja, die Liste kann ich sicher noch verlängert. Ich wollte aber einfach nur 10 aufführen ;-)

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 1.
So gewinnst du neue Kunden über das Internet

Jetzt eintragen und regelmäßig wertvolles Online-Marketing-Wissen per E-Mail erhalten und das Bonusvideo: Kundengewinnung über das Internet

Ich gebe deine Daten niemals weiter! Du kannst deine E-Mailadresse mit nur 1 Klick wieder aus dem System löschen. Datenschutzhinweis